Unsere Seniorenmannschaften

 
 

1. Mannschaft Herren
bild 1. Manschaft

TV Isselhorst (Landesliga, Staffel 2) Saison 2016/2017

 

Das Training findet Dienstags und Donnerstags jeweils von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr statt.

Training in der Sporthalle Isselhorst
Haller Str. 171
33334 Gütersloh



sitzend von links: Marius Püth, Andrej Harder, Dominik Vienkötter, Peer Henning Höcker, Hendrik Gräwe, David Bünermann, Lennart Unkell

 

stehend von links: Gerd Fischer, Daniel Bengs, Henrik Zöllner, Julian Höcker, Dirk Elschner, Guido Marquardt, Frederic Grabmeir, Nico Brinkmann, Benjamin Zöllner, Bernfried Unkell 

Facebook

1. Mannschaft Damen

Nach einigen Jahren Abstinenz gibt es seit 2015 wieder eine Damenmannschaft in der Isselhorster Sporthalle zu bestaunen. In unserem neu formierten Team findet sich eine Mischung aus erfahrenen Spielerinnen, die schon in höheren Ligen aktiv waren, und Handball-Neueinsteigerinnen.

 

In erster Linie geht es darum, als Mannschaft weiter zusammenzuwachsen und Freude am Handball sowie bei diversen mannschaftlichen Aktivitäten auch außerhalb des Sports zu haben.

 

 

Wir freuen uns auf viele Tore, spannende Spiele und hoffentlich eine Menge Zuschauer.

Auf ein baldiges Zusammentreffen in der Sporthalle Isselhorst,

Eure 1. Damen.

 

Weitere Spielerinnen sind bei uns herzlich willkommen - also besucht uns einfach mal beim Training oder falls ihr jemanden kennt, der Interesse hätte, gerne weitersagen:

 

Mittwochs 20.00 – 21.30 Uhr in der Sporthalle Isselhorst

Freitags    18.00 – 19.00 Uhr in der Sporthalle Isselhorst

 

Kontakt des Trainers:

Dominic Vienenkötter

d.vienenkoetter@gmx.de

0157 36982997

2. Mannschaft Herren
bild 2. Manschaft

Stehend von Links: Daniel Herzig, Jan Niggenaber, Erik Springer, Marco Imkamp, Eike Kellermeier, Tobias Siekmann, Lennard Unkel (A-Jugend), Trainer Dirk Heitmann,

Hockend von Links: Mark Grzibek, David Bünermann, Roman Herzig, Jan-Hendrik Töpfer.
es fehlen noch Philip Banze, Birgar Giesen, Sebastian Winter.

Im Februar kommen noch dazu: Jan Spilker , Timo Cardinale.

 

 

Dieses Jahr wird es sich ( wegen fehlender Vorbereitungszeit und großem Verletzungspech ) bis zum Saisonende wohl nur darum gehen den Abstieg zu vermeiden.

Zum Saisonende werden noch Jan Spilker und Timo Cardinale zum Kader dazu stoßen.

In der kommenden Saison müssen wir uns breiter aufstellen und verjüngen um dieser Verletzungsmisere entgegen wirken zu können.

So das wir nächste hoffentlich nächsten Kreisligasaison wieder OBEN angreifen können.

Das Training findet zur Zeit

 

Montags 20:00 Uhr in Isselhorst

Mittwochs 20:00 Uhr in der Halle Nord ( Gütersloh )

Und 14 täglich Donnerstags mit der Ersten 20:00 Uhr in Isselhorst statt.

 

Handballinteressierte sind jederzeit Herzlich willkommen.

Tabelle 14/15

3. Mannschaft Herren
Bild 3. Manschaft

Erfolgreich als Team

In dieser Saison 2015 konnte wir mit einem sehr zufriedenstellenden 3. Tabellenplatz abschließen,

mit insgesamt

- 15 Siegen,

- 1x Unentschieden und

- 6 Niederlagen.

 

Zur Mannschaftsfahrt ging es Ende Mai wieder in die Lüneburger Heide nach Fintel zum Eurostrand. Wer sich von unserem Vergnügen überzeugen möchte, findet in der Bildergalerie unseren Troubardour Gianni in Aktion unterstützt durch gruppendynamische Tanzeinlagen der gesamten Mannschaft. Schaut einfach mal rein…(Eurostrand Finteln)

 

Für die Saison 2015/2016 konnten wir mit Stefan Thias, Markus Klich-Beckmann, Dirk Jentsch, Jan Spilker und Denis Krenski gleich 4 Neuzugänge oder Heimkehrer verzeichnen. Auf dem Papier war unser Kader somit ganze 25 Mann stark.

Mit dieser Gruppenstärke, so sagten wir uns, sollte es doch ein leichtes sein parallel die 2. Kreisklasse und die in Turnierform stattfindende neu angebotene Ü40 zu bestreiten

Doch es kam wie es kommen musste: Jan wurde als erster für die 2. Mannschaft abbestellt, Christian fiel früh durch Krankheit aus, Guido zog sich zu Gunsten der Betreuung der 1. + 2. Mannschaft aus dem aktiven Spielgeschehen zurück und von den vielen Reduzierungen durch - vermutlich altersbedingte - Wehwehchen und Ausfällen möchte ich gar nicht erst anfangen.

Somit wurden die meisten Spiele dann mit reduziertem Kader, sowohl in der Dritten als auch in der Ü40 bestritten.

Erfreulich aber, dass die Mannschaft den Spaß am Spiel nicht verliert und der gute Zusammenhalt meist auch zu einem positiven Ergebnis führt. Wir schafften gemeinsam den 3. Tabellenplatz (direkter Vergleich) und die Ü40 hält sogar den 1. Platz inne.

Wir sind uns sicher, dass wir auch diese Saison (Spielplan 2016/17.jpg) wieder mit guten Ergebnissen zu Ende bringen werden und freuen uns schon jetzt auf die Pausenunterhaltung, wieder in Fintel, ein gemeinsames Oktoberfest in der Potts Brauerei, den einen oder anderen Besuch in unserem Mannschaftskeller bei Hardo und und und.

 

Viele Grüße,

Die Dritte

Tabellen 16/17